Bands und Künstler

Bands und Musiker bei LIVEZEIT

Hier finden Sie die Porträts der derzeit von mir vertretenden Bands und Musiker. Die Stilrichtung der Bands und Musiker lässt sich am ehesten in die Musikrichtungen Rock, Pop, Jazz, Soul oder auch Funk eingliedern. Alle hier aufgelisteten Bands und Musiker garantieren Unterhaltung auf höchstem Niveau mit maximalem Spaß für das Publikum auf Ihrer Veranstaltung.


Atlantis Soul Band

ATLANTIS SOUL BAND | Bands und Musiker bei LIVEZEIT

Die ATLANTIS SOUL BAND hat Spaß auf der Bühne – und das spürt das Publikum.

Das Repertoire der ATLANTIS SOUL BAND spannt einen weiten Bogen von Klassikern des Funks und Soul hin zu teilweise noch nie gecoverten Fassungen eines Nils Landgren oder der hippen Pariser Band Electro Deluxe. Atlantis Soulband begeistert mit Hits von Earth Wind & Fire, Toto, den Commitments und Tower of Power jedes Publikum.

Mal dezent im Hintergrund oder kraftvoll mit und gegen die treibende Rhythmusmaschinerie setzen die vier Bläser – Barisax, Posaune, Trompete sowie Tenor-, Alto- und Sopransax – den Arrangements das musikalische Sahnehäubchen auf. Drei Sängerinnen und ein Sänger harmonisieren teils vierstimmig oder sorgen durch solistische Beiträge für weitere musikalische Farben. All das wird getragen von einer pulsierend nach vorne treibenden Rhythmusfraktion, bestehend aus Keyboards, Schlag- und Solo-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug.

Deutschland, Trier

12 Musiker + 1 Tontechniker


Atlantis Soul Band & Irvin Doomes

Irvin Doomes | Bands und Musiker bei LIVEZEIT

Der geborene Musiker erblickte das Licht der Welt in Alabama, USA. Seine Familie, bestehend aus Musikern und Sängern, erkannte schnell sein großes Talent. Sein Durchbruch gelang ihm später in Deutschland. Heute steht er mit vielen Bands und Musikern auf den Bühnen dieser Welt: Berlin, London, Paris, Sydney, Dubai.

Er arbeitete mit Weltstars wie James Brown, Kool and the Gang, Chaka Khan, Al Green – die Namen stehen für sich! Ob Soul, Funk, House oder Classics – dem Energiebündel gelingt auf der Bühne alles. Von „My way“ (Frank Sinatra) bis „I gotta feeling“ (Black Eyed Peas) deckt er die ganze Bandbreite ab und bringt damit jedes Bein zum Tanzen. Man nennt ihn nicht umsonst „Mr. Dynamite“.

Alabama, USA. Wohnhaft in Köln

ATLANTIS SOUL BAND & IRVIN DOOMES, 12 Musiker & Stargast


WOOG BAND

Nadine Woog | Bands und Musiker bei LIVEZEIT

WOOG, der Name ist Programm. Sängerin Nadine Woog steht im Mittelpunkt dieser postmodernen Lounge Jazz- und Event-Jazzband. Ob mit rauchigsamtigem oder mit elegantem Blues-Sound in der Stimme – gemeinsam mit ihren 4 Top-Musikern begeistert Nadine Woog ihr Publikum!

Das Quintett von höchstem Niveau und mit internationaler Erfahrung lässt die Beine seines Publikums unaufhaltsam wippen.
WOOG, das sind: Nadine Woog, Voc, Michael Kempf, Saxes, Flöte, Clar, Thomas Bracht, Piano, Edgar Weidert, Kontrabass, HaPe Dregger, Drums.

Deutschland, Trier

5 Musiker


Jeans On

Band Jeans-On bei LIVEZEIT

Jeans On präsentiert Ihnen großartige Pop- und Rockmusik auf höchstem Niveau. Die vier Profimusiker begeistern Ihr Publikum durch Spielfreude und zeigen ihr Können gerne in virtuosen Solo-Einlagen. Die selbstbewusste Frontfrau ermöglicht mit ihrem ganz eigenen Stimmcharakter eine für Coverbands recht ungewöhnliche, ansprechende Titelauswahl.

Unplugged Songs von Namika und ZAZ oder Pop- und Rock-Klassiker von anderen Bands und Musikern wie Supertramp und Carlos Santana bereichern das umfangreiche Repertoire der Band.
Dass hier Professionalität auf Leidenschaft trifft, zeigt sich spätestens bei der Programmgestaltung, die ganz individuell auf den Anlass zugeschnitten werden kann. Unplugged, Party- und Tanzmusik, vieles ist möglich.

Deutschland, Trier

5 Musiker


Paris Berlin

Paris Berlin | Künstler bei LIVEZEIT

Chris Schoepp, aus der Nähe von Metz in Frankreich, und Chris Kaiser aus der Nähe von Trier in Deutschland, zwei Musiker, die alles wollen aber sich nur nicht in eine Schublade oder ein musikalisches Korsett pressen lassen. Verstärkt werden Sie durch Tanja Silcher am Kontrabass und Sylvain am Schlagzeug. Wie das bunte Treiben von Menschen aus verschiedenen Kulturen in den beiden namensgebenden Städten Paris und Berlin, gestalten sich ihre Songs.

Selbst die beiden sehr unterschiedlichen Sprachen Deutsch und Französisch werden in einigen Songs zu einem harmonischen Stimmgebilde energiegeladen und mit modernen Rhytmuselementen vermischt. Freuen Sie sich auf ein unkonventionelles, frisches und einzigartiges Konzerterlebnis mit den beiden Künstlern von „Paris Berlin“

Deutschland, Trier / Frankreich, Metz

2 oder 4 Musiker


Jolina Carl

Julina Carl bei LIVEZEIT

Der Geheimtipp für Freunde der gepflegten Livemusik: Jolina Carl.
Als kleines Mädchen entdeckte sie in einer alten Gitarre ihre Liebe zur Musik. Heute ist das Mädchen eine Frau, hierzulande als „Beste deutsche Country-Sängerin“ (TV-Magazin „PRISMA“) geführt und auch in den USA hoch dekoriert. Das inzwischen vierte Album „Forward Back Home“ entstand in Nashville, Tennessee und wurde mit Musikern der ersten amerikanischen Liga produziert. Jolina Carl stand als Haupt-Act auf einer Bühne, die einst Johnny Cash betrieben hat, und trat als Deutsche an legendären amerikanischen Locations auf. Sie ist ausgebildete Sängerin. Daher ist ihre Stimme raumfüllend, ihr Storytelling gefühlvoll und ihr Vortrag erstklassig.

Jolina Carl offeriert eine stilistische Bandbreite, die von Bluegrass und funkigen Rhythmen bis hin zu rockigen Tönen und traditionellem Country reicht. Mit dem ein oder anderen niemals vergessenen Klassiker lädt sie ihre Zuhörer gerne zum Mitsingen ein. Auf der anderen Seite erzählt Sie in Ihren Titeln aber auch sehr persönliche Geschichten über ihren verstorbenen Vater, schildert ihre „Begegnung“ mit Johnny Cash, singt über ihre On-The-Road-Erlebnisse oder über jene Werte, die im digitalen Zeitalter langsam aber sicher verloren gehen.
Jolina Carl begeistert ihre Zuhörer durch ihre Persönlichkeit, ihre ausdrucksstarke, fantastische Stimme sowohl auf kleinen Bühnen als auch auf den großen Bühnen im In- und Ausland.

Deutschland, Trier

1 Sängerin/Gitarristin


Rolf Mayer

Rolf Mayer bei LIVEZEIT

Rolf Mayers große Vorbilder sind die musizierenden Poeten wie Georges Moustaki, Hermann van Veen, Hannes Wader und Georg Kreisler oder auch der frühe Bob Dylan. Alles was in dieser Zeit vorkam, findet sich hier wieder und verspricht den Zuhörern unterhaltsame und kurzweilige Stunden.
Seine Lieder und Songs und vor allem französischen Chansons kommen mal melancholisch, mal satirisch oder auch schon mal frech oder lustig daher.

Rolf bereichert seine Liedvorträge mit Erzählungen und Geschichten, die das Publikum aufmerksam zuhören lässt. 
Sein bevorzugtes Publikum sind Menschen, die sich gerne unterhalten und lachen. Seine Konzerte sind ein besonderer Genuss für Menschen mit einer romantischer Ader. Mit seinen handverlesenen Chansons konnte er sich dieses Jahr 2020 zum Wunschbrunnenhof-Konzert in Trier qualifizieren.

Deutschland, Trier

1 Sänger / Gitarrist


Ralph Brauner

Ralph Brauner - Bei Livezeit.de

Ein Konzert von und mit Ralph Brauner ist ein wahrer Ohrenschmaus: vielfältig und abwechslungsreich, ausdrucksstark und technisch perfekt.
Ein gutes Blueskonzert braucht nicht viel Beiwerk. Eine Gitarre und eine gute Stimme reichen aus. Um ein Konzert aber unvergessen zu machen, sind Virtuosität und Bühnenpräsenz unverzichtbar. Ralph Brauner hat alles im Übermaß. …“ Badische Zeitung 13.11.2017

Ralph Brauner ist inspiriert von Songs aus dem Süden der USA, wo der schwarze Blues seine Wurzeln hat. Zu hören ist dies auch auf seiner aktuellen Soloproduktion „Moving Forward“ und den beiden Vorgängern „Grown Up“ und „Blues Comes Callin’“.

Darunter sind auch Songs berühmter Bluesmänner wie Robert Johnson, Muddy Waters und auch moderne Adaptionen etwa von Eric Clapton oder Johnny Winter. Und natürlich eine Reihe eigener Kompositionen, die mit gebührendem Respekt vor den Traditionen dargeboten werden. „Moving Forward“ wurde zudem im September 2017 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2017 nominiert.

Ralph Brauner ist mit seiner virtuosen Finger-Picking- sowie Slideguitar-Technik mit Bottleneck längst weit über die Region hinaus bekannt

Deutschland, Trier

1 Sänger / Gitarrist


Wollmann und Brauner

Erhard Wollmann und Ralph Brauner arbeiten bereits seit 20 Jahren in verschiedenen Musikprojekten zusammen. Das daraus entstandene Duo „Wollmann und Brauner“ ist seit 2009 auf öffentlichen und privaten Veranstaltungen zu erleben.
Kontrabass, Akustikgitarre und Stimmen sind die Grundlage für ihre Musik. Die Instrumente spielen solistisch als auch begleitend harmonisch und perkussiv. Wollmann & Brauner bieten Blues- , Jazz-, Country- und auch Rocksongs aus verschiedenen musikalischen Epochen. Die Setlist reicht von Muddy Waters bis Chuck Berry, von den Beatles bis James Taylor oder Neil Young.

Das Duo zeigt, dass man auch mit rudimentärer Instrumentierung außerordentlich gut grooven kann. Musikalisch wird Blues mit Singer-Songwriter-Stilistiken verknüpft.

Seit Ende 2019 liegt die neue Scheibe vor: „Wollmann & Brauner feat. The Blue Drive“ (Portabile Music Trier – PMT). Dabei schlagen die beiden Trierer Bluesmusiker gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: In der klassischen Bluesrocktrio-Besetzung Gitarre-Bass-Schlagzeug, bei einigen Titeln um musikalische Gäste an Saxofon und Keyboards erweitert, aber auch als akustisches Duo mit Kontrabass und Akustikgitarre bieten sie neben eigenen Songs ihre Interpretationen von Klassikern und unbekannten Werken.

Deutschland, Trier

2 Musiker

Künstler bei LIVEZEIT

Zu einem gelungenen Event können auch Künstler aus anderen Bereichen beitragen. Zum Beispiel ein DJ, der nach einem Konzert die Stimmung auf dem Höhepunkt hält oder auch ein Event mit dem einzigen Weinmundwerker in Deutschland.


Thomas Vatheuer

Weinmundwerker und Moderator Thomas Vatheuer bei LIVZEIT

Spaß am Weingenuss mit Thomas Vatheuer
Die Zeit ist reif für eine unterhaltsame Weinprobe mit Thomas Vatheuer. Erleben Sie den einzigen „Weinmundwerker“ in Deuschland! Testen Sie die Genussbereitschaft Ihrer Nase und probieren Sie mit verbundenen Augen. Die größten Irrtümer beim Wein klärt Thomas Vatheuer mit einem Schuss Ironie für Sie auf. Dabei verrät er exklusive Praxistipps für den optimalen Genuss. Somit nimmt er Ihnen für immer die Angst vor dem Öffnen einer Sektflasche! Begleiten Sie den Weinmundwerker beispielsweise durch die wunderbare Riesling-Welt der Mosel, Saar und Ruwer. Von A wie „Ayler Kupp“ bis Z wie „Zeltinger Sonnenuhr“, kennt Thomas Vatheuer sich in der Weinwelt aus und präsentiert unterhaltsam seine persönlichen Weinbekenntnisse. Seien Sie gespant sich auf jede Menge sinnlicher Überraschungen. Freuen Sie sich auf viel Spaß am Weingenuss!
Die Weinprobe kann je nach Art der Veranstaltung auch musikalisch durch einen Musiker / Band begleitet werden.
Für weitere Informationen und Details sprechen Sie mich einfach an!

Thomas Vatheuer über sich selber:
„Weingenießer trinken keinen Wein, Sie kosten Geheimnisse“, dieses Zitat von Salvatore Dali hat mein Genussleben verändert. Als gebürtiger Westfale kannte ich an alkoholhaltigen Getränken bis dahin nur Bier und Korn auf Schützenfesten. An meine erste Weinerfahrung erinnere ich mich noch haargenau: Es gab Rinderroulade mit Rotkohl und Kartoffelklößen, dazu „Oppenheimer Krötenbrunnen“ aus dem ungekühlten Wohnzimmerschrank. Ein Weinschock! Doch die Mosel bot mir als Radiomoderator eine neue berufliche Heimat und mit ihr die Chance, den Riesling zu entdecken. Seitdem beschäftige ich mich jetzt seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema „Wein“. Ja ich habe mich auch „hochgetrunken“. Nicht nur meine Veranstaltung „Winzerfrühschoppen“ im Oechsle Wein & Fischhaus in Trier ist regelmäßig ausverkauft. Sondern mittlerweile bin ich auch zertifizierter Berater für Deutschen Wein.

Deutschland, Trier

1 Moderator


DJ Danceborn

DJ Danceborn bei Livezeit

DJ Danceborn zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Club, Events, Corporate Events, Party und Lounge aus. Er bedient musikalisch ein sehr breites Spektrum und ist bei seinen Gigs sehr flexibel. Dadurch und sein Gespür für sein Publikum ist er in der Lage, seine Zuhörer von jung bis alt zu begeistern. Mit seinen eigenen Produktionen konnte er bereits Achtungserfolge bei den großen Download- und Streaming Portalen wie z.B. Spotify, Deezer, Itunes und Amazon landen.

DJ Danceborn begeistert sein Publikum auf After Show Partys, Produktpräsentationen, kick off Events, Handel- und Industrie-Messen. Privatpersonen und Firmenkunden bis hin zu Event-Agenturen gehören zu seinem festen Kundenstamm und schenken ihm seit Jahren ihr vertrauen für ihre Events. Sie schätzen an ihm sein hohes Maß an Professionalität, Diskretion und seine besondere Art Musikgenres zu kombinieren und zu mixen.
DJ Danceborn kann je nach Art des Events auch zusammen mit einem Musiker / Band gebucht werden. Sprechen Sie mich einfach an!

Deutschland, Trier

1 DJ